Solaratlas.de

Der Solaratlas wertet die finanzielle Förderung solarthermischer Anlagen durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) aus. Aus den auf Postleitzahlenebene vorhandenen Daten werden Tabellen, Diagramme und Karten mit Anlagenanzahlen, Kollektorflächen, Investitions- und Fördersummen erzeugt.

Der Solaratlas hat sich zu einem etablierten Informationsdienst der Solarthermiebranche entwickelt.

An der Entwicklung in den Jahren 2003 / 2004 war ich maßgeblich beteiligt, seit 2011 verantworte ich die technische Wartung im Auftrag der Eclareon GmbH. Im Jahre 2011 erhielt der Solaratlas ein größeres technisches Update, unter anderem wurden die Rechengeschwindigkeit und die Auswertungsmöglichkeiten verbessert.

Neben dem Solaratlas werden - mit der gleichen Software - auch der Wärmepumpenatlas und der Biomasseatlas betrieben.

http://www.solaratlas.de/

code:wendt