PV Grid

Die Installation von Photovoltaikanlagen, welche ihren Strom ins Netz einspeisen wollen, unterliegt in den EU-Ländern unterschiedlichen Hürden. Genehmigungen sind einzuholen, Wartezeiten einzuplanen, Gebühren und Kosten zu bedenken.

Bei diesem Projekt wurde die Bitte an mich herangetragen, eine bereits vorhandene Datenbank, PV Legal, weiterzuentwickeln. Die in PV Legal abgebildeten Daten ähneln denen von PV Grid, die Webseitenstruktur und -navigation war inhaltlich allerdings schwer nachzuvollziehen.

Es entstand eine AJAX-basierte interaktive Web 2.0.-Webseite, die trotz hoher inhaltlicher Tiefe "Spaß macht". Alle Funktionen arbeiten auch auf Mobilgeräten, auf ein responsives Design wurde jedoch verzichtet. Eine Suchmaschinenoptimierung sichert eine Erfassung bis in die letzte Ebene.

http://www.pvgrid.eu/database/

Auftraggeber: Eclareon

code:wendt