Bahnbilder.de

Auf Bahnbilder.de sind mehrere Hunderttausend Eisenbahnbilder verschiedener Fotografen eingestellt. Eine Moderation sorgt für hohen Qualitätsstandard, die Kategorisierung für das leichte Auffinden der gesuchten Fotos.

Bahnbilder.de war mein Einstieg in die Welt des Programmierens. 1998 als einfache Webseite gestartet, handelt es sich mittlerweile um ein eigenständiges Programmierframework für Bilderseiten, das auf anderen Domains auch Themen wie Auto- oder Landschaftsfotos abdeckt.

Die enge thematische Fokussierung und der hohe Qualitätsanspruch haben sich bewährt und stellen eine Abgrenzung gegen themenoffenere Communities und Social-Media-Gruppen dar. Mit in manchen Monaten mehr als 400.000 Besuchern ist Bahnbilder.de eine der bestbesuchten deutschen Eisenbahnseiten. Eine effiziente Programmierung sorgt für sehr geringe Seitenaufrufzeiten und eine geringe Serverlast.

Bahnbilder.de wird von mir kontinuierlich weiterentwickelt und ermöglicht mir besondere Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung und die Möglichkeiten der Usergenerierung und -bindung.

http://www.bahnbilder.de

code:wendt